Berufliches Gymnasium
Abitur 2026 – Der Weg ist das Ziel
„Das Leben ist wie eine endlose Bergtour“ – so eröffnete Frau Matthies, die Oberstufenkoordinatorin des Beruflichen Gymnasiums, in ihrer Rede die feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse am Freitag, den 19.06.2026. Unsere 50 Absolventinnen und Absolventen haben sich vor drei Jahren auf den Weg zum Abitur gemacht. Sie haben gemeinsam gelernt, gelacht und auch gemeinsam alle Hürden gemeistert – sie sind ihrem Kompass gefolgt, der den Schülerinnen und Schülern stets die Richtung vorgab.
Diesen Blick nach vorn nahm auch die Abteilungsschülersprecherin Tsafack Eva-Maria Hoppe Tinko auf, die von der Vorfreude auf die Zukunft sprach und im Namen aller Abiturientinnen und Abiturienten den Lehrkräften und Familien einen rührenden Einblick in die letzten Jahre gewährte und ihre Rede mit einem großen Dankeschön abschloss.
Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten: „Geht euren Weg mit Mut, mit Neugier und mit Vertrauen in euch selbst.
Text: Dr. K. Meißner
Bildnachweise: Dr. K. Meißner




